Über den Bauträger – Jon Plate

Jon stammt aus Dänemark und lebt seit vielen Jahren in Thailand. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Sukhothai Capital Company Limited, die das exzellente Beachresort MODENA am Strand von Pranburi erstellt hat.

Nachdem er den MBA an der führenden Wirtschaftsschule INSEAD in Kopenhagen abgeschlossen hatte, war er mehrere Jahre für das international führende Logistikunternehmen Maersk Line tätig, um dann weitere sechs Jahre für die Boston Consulting Group internationale Klienten als Unternehmensberater zu betreuen. Diese Tätigkeiten führten ihn nach Frankreich, UK, Singapur, U.S.A. – und letztlich nach Thailand.

Jon sammelte seine Erfahrungen im Immobilienbereich als Manager bei namhaften Bauträgern und realisierte Top-Wohnanlagen in Frankreichs exklusiven Skigebieten, luxuriöse Strandhäuser sowie ein erlesenes Business Hotel in Dänemark. Zudem absolvierte Jon das Executive Real Estate Programm an der Harvard Business School.

Der sympathische Däne ist verheiratet und Vater zweier reizender Kinder, und, so seine Worte, „kann es sich nicht vorstellen, jemals in einem anderen Land als in Thailand zu leben“.